Lohnt sich eine Küchenmaschine?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 27.07.2016 13:10 Uhr

14 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hey ihr,

wir haben jetzt endlich mal unsere Küche ausgemistet. Dabei sind einige alte Küchenhelfer und Geräte in den Müll gewandert. Nun wollt ich vielleicht mal so eine Küchenmaschine holen, die mehrere Geräte in sich vereint. Allerdings sind die sehr teuer. Meint ihr sowas lohnt sich? Mir geht es vor allem, um die Platzersparnis.

LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zoey, vor 6 Jahren

    Re: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

    Hallo!
    Meiner Meinung nach lohnt sich so eine Küchenmaschine gerade für Leute, die nicht sehr gut kochen können oder nur wenig Zeit zum Kochen haben. Meine Mutter hat sich zum Beispiel vor einigen Monaten den Thermomix gekauft und benutzt ihn fast täglich. Allerdings muss es natürlich nicht dieses teure Modell von Vorwerk sein, auf der Seite https://kuechenmaschinenwelt.de/alternativen-zur-thermomix/ kann man sehr gute und günstigere Alternativen finden.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

    Hi Mareike612,

    wir hatten auch mal eine Zeit lang so eine Küchenmaschine und waren damit auch recht zufrieden. Irgendwann ist sie dann aber kaputt gegangen. Da die Dinger so teuer sind, haben wir uns dann keine Neue mehr geholt. Ob sich so eine Küchenmaschine für dich lohnt, musst du schon selber entscheiden. Das richtet sich nach deinen Koch-/Back- Gewohnheiten. So viel Platz wirst du aber mit der Küchenmaschine nicht einsparen. So klein sind die nämlich auch nicht ;-)

    Würde mich einfach mal im Vorfeld gründlich informieren und ein paar Erfahrungsberichte lesen. Hier gibts auch noch ein paar Infos zu dem Thema: http://www.kuechenmaschinen-test.org/

    LG
     
    • Einklappen
      SandyF, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      Vor allem für Menschen, die gerne und oft kochen, eignet sich eine Küchenmaschine sehr. Eine gute Freundin von mir hat eine und ist äußerst zufrieden!
       
    • Einklappen
      larson, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      Sicher lohnt sich das
       
    • Einklappen
      HanniF, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      Ich habe lange für eine KitchenAid gespart und die ist für mich immer noch der Hit und ich benutze sie auch mehrmals in der Woche
       
    • Einklappen
      BeRich, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      Ich liebe meine Küchenmaschine und bei mir läuft die auch täglich
       
    • Einklappen
      MimmiMarie, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      Wie oft du so eine Maschine nutzen würdest, weißt nur du. Aber ich liebe meine und möchte sie nicht missen.
       
    • Einklappen
      Mama, vor 7 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      ja, theoretisch lohnt es sich.
      es ist aber so eine Arbeit sie sauber zu kriegen ;)
       
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Lohnt sich eine Küchenmaschine?

      Servus :)

      Glaube, dass es echt sehr gute Küchenmaschinen gibt aber man sich auch nicht alles ins Haus holen sollte. Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht weil ich auch nach einer Küchenmaschine gesucht habe.

      Bin bei meiner Suche auf verschiedene Quellen und auch Maschinen gestoßen. Habe mich aber am Ende für einen Gemüseschneider http://kitchenaid-test.com/2016/12/10/kitchenaid-gemueseschn eider/ entschlossen. Den kleinen Freund kann ich gebrauchen :)

      Sonst finde ich zum Beispiel die KitchenAid an sich super !
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine